Semantische Innovation Semantische Innovation
5 neue Prinzipien auf der Basis von Semantischer Innovation / Web 3.0, die in Ihrem Unternehmen…
Stern

Winner's Edge Innovations-Resulting

Ideen-Findung im www

www


Stern
Ein unternehmensbezogener Suchstrahl, der die besten Ideen des Marktes weltweit findet und als potentielle Chance sichert
Ziel

Intelligente Erfassung der weltweiten Trends, News, Neuheiten durch die Finder-Software. Foren, Blogs, Twitter, Websites, News-Releases, Chaträume, Social-Nets werden systematisch auf solche Ideen gerastert, die für das Unternehmen wichtig sind. Die Möglichkeitsbreite des Suchstrahls ist fast grenzenlos. Studien, Vorträge gilt es im Deep Web aufzuspüren, Verknüpfungen vorzunehmen, die neu sind, RSS-Feeds auf die attraktivsten Ideenspender zu setzen.  

 

Problem

Die Ideensuche außerhalb des Unternehmens im Netz ist oft dem Zufall geschuldet. Die Möglichkeiten werden nicht genutzt. Die neuen Technologien werden zielgerichtet verschlafen. Unternehmen sind passiv, nicht revolutionär. Selten ein Unternehmen, welches die Nr. 1 in der Branche sein will, welches die Kunst des elitären Search & Find erzielt. Die F&E-Abteilung hindert oft die Aggressivität eines neuen Vorgehens, weil es gilt, alte Zöpfe zu schützen.  

 

Nutzen

Ihr Unternehmen kennt die neusten Trends, Fortschrittsprünge, neue Dimensionen des Denkens, nahende Paradigmenwechsel, die sich auf die Profits des Unternehmens und vorher auf das Verhalten der Kunden auswirken. Nicht nur die Erfassung der unternehmensrelevanten Neuigkeiten zählt, ebenso ist es die Aufgabe der Kreativ-Software „Search & Find“, eine exzellente, visuelle Aufarbeitung zu leisten.

 

Erste Schritte
der Umsetzung
Ideen

Performance

 
  • Formulierung der messbaren Zielsetzung des Unternehmens
  • Entwicklung eines Innovation-Ziel-Profils
  • Identifikation der Möglichkeiten, die das neuronale-semantische Web 3./4.0 bietet, für den Ausbau von Ideen-Findung im www
  • Zusammenstellung des Entscheidergremiums (national/ international) unter Berück-sichtigung unternehmensinterner politischer Anforderungen
  • Entscheidung der geeignetsten Software auf der Basis festgelegter Kriterien im Rahmen des Innovation-Ziel-Profils
  • Motivation und Begeisterung im Unternehmen auf der Basis von Dringlichkeit und Perspektive
  • Initiierung und Umsetzung des Meta-Innovationsprozesses, direkt ganzheitlich über das ganze Unternehmen, oder als Pilot oder in kontinuierlicher Schrittfolge über die Länder
  • Professionelles strategisch-politisches Managing durch einen Quasi-COI (Chief Officer für Innovation) zur Sicherung der Umsetzungsmacht, Bereitstellung der Ressourcen durch ein Facilitator-Team
  • Aufbau des Kommunikationssets und Koordination der Schnittstellen
  • Professionelles Resulting, das Messen der Ergebnisse
  • Öffentlichkeitsarbeit durch die Demonstration der Resultate im und außerhalb des Unternehmens